Aus: Inspirieren statt motivieren!

Wenn wir unsere Bestimmung, Aufgabe und Berufung miteinander in Einklang bringen, dann ist das ein wichtiger Schritt zur Bestätigung und Vertiefung unseres Lebens.

- Lance Secretan, »inspire!«-Autor -

 

payday loans

15. August 2006

Paul J. Kohtes

Paul J. Kohtes

Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL würdigte ihn als “Doyen der deutschen PR-Szene”, die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn als “zurückhaltenden Primus”. Paul J. Kohtes (* 1945) ist beides. Gegensätze zu verbinden, ist für ihn ein Lebensthema. Schon als er vor über 30 Jahren in Düsseldorf eine Beratungsgesellschaft für Öffentlichkeitsarbeit gründete, zierte das Logo des Unternehmens eine Brücke, die Verbindungen schaffen sollte. Paul J. Kohtes gilt als einer der führenden Berater für Unternehmenskommunikation in Deutschland. 2006 wurde er als erster Deutscher in die “Hall of Fame” des Internationalen PR-Agenturen-Verbandes aufgenommen. Auf der Suche nach innerem Gleichgewicht entdeckte er vor 25 Jahren die Zen-Meditation für sich. Der Welt der Wirtschaft wollte er dabei nie den Rücken kehren, sondern immer das Weltliche mit dem Spirituellen vereinen. Paul J. Kohtes leitet Seminare in Zen-Meditation und hat sich spezialisiert auf das Coachen von Führungskräften. Zusammen mit der Managementberaterin Brigitte van Baren hat er das Führungskräfteprogramm “Zen for Leadership” entwickelt. 1998 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Margret Kohtes die Identity Foundation, eine gemeinnützige Stiftung, die das Thema Identität wissenschaftlich erforscht.

Er ist Autor der Bücher

Jesus für Manager
Dein Job ist es, frei zu sein. Zen und die Kunst des Managements
Silbermond in dunkler Nacht. Zen-Gedichte
Hören Sie auf zu rennen. Was Manager von Hase & Igel lernen können und
Sie wartet schon vor Deiner Tür. Das Weisheitsbuch – von Atem bis Zen

sowie Mitherausgeber der Titel

Die eigene Tiefe erspüren - Leben aus der Kraft von Spiritualität, Kreativität und Kunst
Raus aus der Führungskrise. Innovative Konzepte integraler Führunge und
zen@work. Manager und Meditation - Einzigartige Erfahrungsberichte aus der Führungsetage
.

Weitere Informationen:
www.identityfoundation.de, www.zenforleadership.com