Aus: Inspirieren statt motivieren!

Wenn wir unsere Bestimmung, Aufgabe und Berufung miteinander in Einklang bringen, dann ist das ein wichtiger Schritt zur Bestätigung und Vertiefung unseres Lebens.

- Lance Secretan, »inspire!«-Autor -

 

payday loans

9. Februar 2010

IQ?EQ?SQ! Spirituelle Intelligenz - das unentdeckte Potenzial / Danah Zohar, Ian Marshall

Was treibt uns an im Leben? Unsere spirituelle Intelligenz! Sie lässt uns Regeln brechen, Neuland erobern und führt uns zur Verwirklichung unserer wahren Berufung.

Die britische Physikerin und Management-Beraterin Danah Zohar und der Psychiater Ian Marshall zeigen — basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung und der Quantenphysik — was uns wirklich bewegt. Es ist unsere spirituelle Intelligenz (SQ), die uns fragen lässt, wie wir mit unserem Leben einen Unterschied machen und Zeichen setzen können. Sie motiviert uns, unserem inneren Ruf zu folgen und unserem Bedürfnis nach Selbstentfaltung Ausdruck zu verleihen. Und sie stößt über die individuelle Entwicklung hinaus einen Quantensprung in Wirtschaft und Gesellschaft an. Das Buch zeigt, wie sich aus SQ Spirituelles Kapital entwickeln lässt und wie es über die persönliche Ebene hinaus Unternehmenskulturen transformiert, Innovationsgeist fördert und zu einem neuen Corporate Spirit führt.

  • Erstes Buch zu spiritueller Intelligenz als Innovationspotenzial im Beruf
  • Neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften
  • Inspirationsbuch für alle, die ihrer Berufung folgen wollen

Stimmen zum Buch

Außergewöhnlich! Brillant! Überraschend! Zohar und Marshall haben die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen, elegant auf den Punkt gebracht.
Michael Rennie, Director, McKinsey & Co.

Unter denen, die versuchen, aus den wissen-schaftlichen Revolutionen dieses Jahrtausends eine neue Ethik abzuleiten, ist Danah Zohar eine der breitgefächertsten und intellektuell abenteuerlichsten Autorinnen.
Ian McEwan, britischer Bestseller-Autor

IQ?EQ?SQ! Spirituelle Intelligenz – das unentdeckte Potenzial
(Orig. Spiritual Capital - Wealth we can live by)
Danah Zohar / Ian Marshall
256 Seiten, Hardcover
€ (D) 24,80, ISBN 978-3-89901-263-7
J.Kamphausen, inspire!
Erscheinungstermin: März 2010

Leseprobe
Portrait der Autoren
Buch bestellen